Martin Steiger-Hug als neuer Präsident des Fischervereins Sempachersee gewählt

09.11.21 Der Fischereiverband Kanton Luzern gratuliert Martin Steiger-Hug, Triengen (links), zur Wahl als neuer Präsident des Fischervereins Sempachersee. Er tritt die Nachfolge von Peter Schürmann, Nottwil, an. Der FKL würdigte an der GV die Verdienste von Peter Schürmann in den letzten sieben Jahren.

Er habe die Zeichen der Zeit erkannt und den Verein strukturell, organisatorisch, thematisch und bei der Mitgliederwerbung auf Vordermann gebracht. Peter Schürmann wurde mit der Ehrenmitgliedschaft und einer Standing Ovation als Präsident verabschiedet. Der Luzerner Fischerei bleibt er weiterhin als Vizepräsident des Fischereiverbandes des Kantons Luzern und als SaNa-Instruktor erhalten. Verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt wurde auch Patrick Stadelmann für seine Arbeit als langjähriger Obmann der Jungfischer.