Luzerner Verband ehrt Roland Seiler

Luzerner Verband ehrt Roland Seiler

13.6.2015 An der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Fischerei-Verbandes in Naters VS ist Roland Seiler als Zentralpräsident zurückgetreten. Der frühere Luzerner Verbandspräsident Franz Häfliger dankt in einem kurzen Votum dem scheidenden Zentralpräsidenten.

Roland Seiler habe sich mit viel Engagement und politischem Geschick für die Fischer und den Lebensraum im und am Wasser eingesetzt. Der Fischereiverband Kanton Luzern hat sehr gut mit Roland Seiler zusammen gearbeitet. Deshalb übergab Franz Häfliger in Naters die Ehrennadel für die Luzerner Fischerei. Diese werde nur selten für herausragende Dienste überreicht, «und das ist beim Einsatz von Roland Seiler für die Fischer und die Fische zweifellos der Fall.»