SFV-FSP

Offene Stelle: Projektleiter/in Gewässerschutz, Wasserbau und Fischerei (60-80%)

Der Schweizerische Fischerei-Verband (SFV) ist die Dachorganisation der Fischerinnen und Fischer. Der SFV setzt sich für den umfassenden Schutz der Fische, deren Lebensräume sowie eine nachhaltige und ökologische Fischerei ein. Wir suchen per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter/in Gewässerschutz, Wasserbau und Fischerei (60-80%)

Ihre Aufgaben:

• Koordination/Umsetzung von Lebensraumaufwertungsmassnahmen in Gewässern
  • Fundraising und Kommunikation
  • Unterstützung der Geschäftsstelle

Was Du mitbringst bzw. erwünscht wird:

• Leidenschaft Dich für unsere Fische und Gewässer einzusetzen
  • Interesse an Lebensraumaufwertungsmassnahmen in Gewässern
  • Erfahrung im Bereich Gewässerschutz/Fischerei
  • Erfahrung im ingenieurbiologischen Wasserbau (Umweltingenieurwesen)
  • Flair für Kommunikation und Vernetzung
  • Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Umweltnaturwissenschaften oder Naturwissenschaftlicher Hintergrund

Was wir bieten:

• Möglichkeit Dich für unsere Fische und Gewässer einzusetzen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit
  • Anstellung beim Schweizerischen Kompetenzzentrum Fischerei SKF, flexibles Arbeitszeitmodell (inkl. Arbeitsort) und fairer Lohn
  • Mitarbeit in dynamischem und engagiertem Team

Interessiert? Dann schick Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 15. Februar 2023 per E-Mail an info@sfv-fsp.ch

Für Fragen steht David Bittner, Geschäftsführer Schweizerischer Fischerei-Verband SFV (david.bittner@sfv-fsp.ch; 031 330 28 10) und/oder Adrian Aeschlimann, Geschäftsführer Schweizerisches Kompetenzzentrum Fischerei SKF (a.aeschlimann@skf-cscp.ch; 031 330 28 07) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Die Ausschreibung als PDF