Fischessen Luzern - Beliebtes Fischessen an der Reuss

Der Pontonier Sportverein Luzern und der Fischereiverband Kanton Luzern laden auch dieses Jahr die Bevölkerung aus dem ganzen Kanton zum Fischessen in der Stadt Luzern ein: Samstag, 17. August 2024, 11.00 Uhr bis Mitternacht beim Pontonierhaus Reuss (Quartier St Karli).

Das Volksfest an der Reuss ist seit Generationen beliebt und beschert immer wieder einen frohen Übergang zwischen der ausklingenden Ferienzeit und dem beginnenden Alltagsleben.

Wie es zu einem ungezwungenen Fest gehört, gibt es kein offizielles Programm, sondern es herrscht ein Kommen und Gehen zwischen 11.00 Uhr und Mitternacht. Publikumsmagnet sind die feinen, fachgerecht zubereiteten Fischknusperli. Es handelt sich um frittierte Albeli- und Felchenfilts aus den lokalen Seen. Ein eigens für diesen Anlass errichteter Fährbetrieb bringt die Leute vom linken zum rechten Reussufer. Dazu gibt es musikalische Unterhaltung und es lockt ein attraktiver Kinderspielplatz. Für Automobilisten hat es einen grossen Parkplatz nach der St. Karlibrücke Richtung Friedental; kleiner Fussmarsch ab Busstation schadet auch nicht…

Der kantonale Fischereiverband wird als «Küchenmeister» die Fischknusperli zubereiten und servieren. «Wir nutzen dieses Fest, um mit der Bevölkerung unkompliziert ins Gespräch zu kommen», sagt Fischereiverbands-Co-Präsident Markus Fischer.

Feine Knusperli und Attraktionen für die Kinder.