Präsidentenhöck 2017

Präsidentenhöck 2017

1.2.2017 Ende Januar fand der diesjährige Präsidentenhöck des Fischereiverbandes Kanton Luzern mit den Präsidenten der Vereine und Korporationen statt.

Präsident Markus Fischer und Geschäftsleiter Kurt Bischof informierten über die Tätigkeiten des Verbandes und aktuelle Themen wie Gewässerverschmutzungen, Wasserbau-Projekte, Zielkonflikte zwischen Berufsfischern und bäuerlichen Fischzuchten und Phosphat.

Die vier wichtigsten Termine in diesem Jahr sind:

3. April 2017: Delegiertenversammlung in Knutwil

20. Mai 2017: Frühlingsveranstaltung in Mosen zu «Fischer schaffen Lebensraum»

26. August 2017: Tag der Fischerei mit Aktionen vor Ort

28. September 2017: Herbstveranstaltung mit dem Besuch der Eawag

Viel Zeit und Raum wurde an der Zusammenkunft den Präsidenten eingeräumt, damit sie ihre Themen und Anliegen zur Sprache bringen konnten. Diese Möglichkeit wurde rege benutzt. Es entstand ein wertvoller Austausch bei dem auch verstärkte Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen den lokalen Vereinen und dem Kantonalverband diskutiert wurde. Bi.

Bild: Es fand ein reger Austausch unter den Anwesenden statt. Bild Kurt Bischof