Aktuelles vom FKL und SFV-FSP

Fischer und Bauern im Gespräch

Fischer und Bauern im Gespräch
31.05.2021 Die Stimmung zwischen Pro- und Contraseite zur Trinkwasser- und Pestizidinitiative wird täglich aggressiver und ist der schweizerischen Demokratie unwürdig. «Diese gegenseitigen Attacken und Diffamierungen können es ja nicht sein», sagt Kurt Bischof als Geschäftsleiter des Fischereiverbandes des Kantons Luzern. Deshalb sagte sich der Luzerner Fischereiverband: «Reden wir doch miteinander, tauschen wir unsere Argumente anständig aus.»

weiter

Luzerner Fischsterben: katastrophaler Rekord

08.01.2021 Trauriger Rekord bei den Gewässerverschmutzungen 2020: Der Fischereiverband Kanton Luzern ist verärgert! Insbesondere wegen der Verdoppelung an Fischsterben von acht auf neu 16 Fälle - eine Steigerung um 100 Prozent.

weiter

Seite12

Unsere Partner


Agenda vom FKL und SFV-FSP

FISCHEN JAGEN SCHIESSEN VERSCHOBEN

26.05.22 - 29.01.22

In den vergangenen Tagen und Wochen hat sich die Corona-Situation bedauerlicherweise wieder verschlechtert – und das in einem rasanten Tempo. Die aktuelle epidemiologische Lage hat erneut starke Auswirkungen auf zahlreiche Branchen. Vor dieser Ausgangslage ist die Grundlage für eine erfolgreiche Durchführung der FISCHEN JAGEN SCHIESSEN im Februar leider nicht gegeben. Die BERNEXPO GROUPE hat sich deshalb zusammen mit ihren Partnern dazu entschlossen, die FISCHEN JAGEN SCHIESSEN auf den 26. – 29. Mai 2022 zu verschieben. Das Messeteam und die BERNEXPO GROUPE bedauern diesen Entscheid sehr, schaffen damit aber Klarheit und Planungssicherheit bei allen Beteiligten. 


weiter

Delegiertenversammlung des SFV 2022

02.07.22 - 03.07.22

142. Delegiertenversammlung des SFV 2022

Weitere Informationen folgen

 


weiter

Up