Aktuelles vom FKL und SFV-FSP

Fischereiverband will Reussprojekt - subito

Fischereiverband will Reussprojekt - subito
20.07.2021 Die Erfahrungen mit dem Hochwasser zeigen die Bedeutung von Schutzmassnahmen - immer verbunden mit mehr Raum für die Natur. Der Fischereiverband Kanton Luzern FKL verlangt, dass Regierungsrat und Kantonsrat mit dem Reuss-Projekt vorwärts machen.

weiter

Verbreitung von invasiven Tieren und Pflanzen in Gewässern stoppen – Neue Erklärvideos

13.07.2021 Via Bafu wurden uns Links zu Sensibilisierungsvideos zugestellt, welche zu den Themen Verbreitung der Quaggamuschel und anderer invasiver gebietsfremder Arten informieren.

weiter

Fischer und Bauern im Gespräch

Fischer und Bauern im Gespräch
31.05.2021 Die Stimmung zwischen Pro- und Contraseite zur Trinkwasser- und Pestizidinitiative wird täglich aggressiver und ist der schweizerischen Demokratie unwürdig. «Diese gegenseitigen Attacken und Diffamierungen können es ja nicht sein», sagt Kurt Bischof als Geschäftsleiter des Fischereiverbandes des Kantons Luzern. Deshalb sagte sich der Luzerner Fischereiverband: «Reden wir doch miteinander, tauschen wir unsere Argumente anständig aus.»

weiter

Seite1234

Unsere Partner


Agenda vom FKL und SFV-FSP

Frühlingsveransaltung

11.03.24 - 11.03.24

Frühlingsveransaltung


weiter

Weiterbildung private Fischereiaufseher

02.04.24 - 02.04.24

Weiterbildung private Fischereiaufseher


weiter

DV FKL

15.04.24 - 15.04.24

DV FKL


weiter

Delegiertenversammlung SFV

29.06.24 - 29.06.24

Delegiertenversammlung SFV


weiter

DV SFV in Obwalden

29.06.24 - 29.06.24

DV SFV in Obwalden


weiter

Fischessen Pontoniere Stadt Luzern

17.08.24 - 17.08.24

Fischessen Pontoniere Stadt Luzern


weiter

Jungfischermeisterschaft 2024

24.08.24 - 24.08.24

Jungfischermeisterschaft am Moossee


weiter

Catch&Clean Day

28.09.24 - 28.09.24

28.09.2024


weiter

geplant: Nationaler Fischereitag - Branchenanlass

09.11.24 - 09.11.24

geplant: Nationaler Fischereitag - Branchenanlass


weiter

Herbstveranstaltung

20.11.24 - 20.11.24

Herbstveranstaltung


weiter

Up